Montag, 24. Juli 2017

HOLIDAYhose natürlich mit mit SOMMERbluse

Diesmal durfte ich den wunderbaren neuen Schnitt der HOLIDAYhose von Leni.pepunkt zur Probe nähen, die in diesem Monat in der HAPPYbag war.

Dafür habe ich mich für einen hellgrauen Stoff aus Cupro entschieden, ich trage diese seidige Art gerne trage und sieht immer schick aus.


Der Schnitt ist  sehr bequeme, da er eine ideale Weite hat...


... auch die Hosenbeine haben eine ideale Länge, so kann ich auch noch hohe Schuhe darauf anziehen ohne dass die Hose zu kurz wirkt.


Dann mußte natürlich auch noch eine neue SOMMERbluse her. Es ist zur Zeit mein liebster Schnitt, allerdings habe ich hier eine kleine Veränderung gewagt. 

Genäht habe ich die Bluse aus einer flamingo-pinken super leichten Viskose mit einem Elastananteil.

Im vorderen Bereich habe ich an der oberen Nahtlinie 3 cm zugegeben und diese wiederum gekräuselt, aber nur im Bereich des Halsausschnittes, an die Nahtlinie angenäht.
Deshalb habe ich den Halsausschnitt nur knapp eingefasst und  auf den Beleg verzichtet.



Im Rückenbereich habe ich  ca 12 cm von der mittleren Schulternaht eine Passe geschnitten. Das restliche Rückenteil habe ich im Bruch auf 3 cm erweitert, welches ich dann gekräuselt, mittig wieder an die Passe genäht habe. (Nicht die jeweilige Nahtzugabe vergessen!!!)


Zu guter Letzt habe ich auf die Seitenschlitze verzichtet und dafür in den Saum ein schmales Gummi eingezogen. Somit hat man mit kleinen Veränderungen und Abwandlungen  eine etwas andere Bluse....


Mit diesem neuen tollen Sommeroutfit bin ich rundum zufrieden und habe es natürlich auch schon mittlerweile oft genug angehabt.


Hier könnt ihr euch noch in dem tollen Lookbook (hier) Angegungen von allen Probenähergebnissen holen.


...so, nun verlinken ich mich mal rasch und wünsche euch noch eine tolle kreative Woche

Eure Claudia

Verlinkt mit 

Schnittmuster: HOLIDAYhose und SOMMERbluse beide von Leni.pepunkt


Stoff Hose: Cupro von Stoff&Stil
Stoff Bluse: Viskose von Hilco

MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare:

  1. Die Hose ist absolut genial, ich mag diesen Schnitt total. Schön lässig und trotzdem edel!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von Lieblingslife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich liebe ihn auch, er ist super bequem,
      Viele liebe Grüße zurück
      Claudia

      Löschen